Sonntagsbeitrag, 10. März 2019

Hey Leute,
heute kann ich wieder einen kleinen Beitrag schreiben.

Rückschau:
Ich hatte letzte Woche vom jetzt gültigen Saturn- Bild geschrieben und dass Merkur rückläufig wird.
Und was war? Beim Sturm letzten Montag vormittag
(4. 3. 2019) sind an zwei Stellen Bäume auf unsere Telefon- Internet- Zuleitung gefallen und die Verbindung nach aussen war erstmal weg. Das Saturn- Bild seit Montag Nacht auf 19° Steinbock bei den Charubel- Symbolen heisst:
"Eine Kohlengrube, alle Maschinen stehen still und die ganze Anlage befindet sich in einem baufälligen Zustand."
Ich habe versucht, bei der Telekom anzurufen, Wartezeit 2 Stunden.... Abends hat die Nachbarin dort jemanden erreicht, Dienstag sollten Mechaniker kommen. Als bis Mittwoch nachmittag noch nichts passiert war, habe ich dort nochmal angerufen und jemanden erreicht. Donnerstag nachmittag war es dann repariert.
Am Dienstag wurde Merkur rückläufig, insofern hatten wir zumindest erstmal 2 Tage Probleme mit Kommunikation / Information.
Am Dienstag hatte ich eigentlich einen Termin in der Werkstatt zur Durchsicht meines neuen Autos verabredet. Dort war der zu reparierende Bestand am Montag von 10 auf 16 Autos gestiegen, alle Hebebühnen belegt, so dass wir den Termin vorerst verschobern haben.
Diese Situation erinnert mich sehr an das Saturn- Bild
(die weiteren Bilder für 19° Wlad Steinbock: Ein fünfjähriges Kind trägt eine Tasche voller Einkäufe (sab. Symbole). Ein Felsen inmitten eines stürmischen Meeres (Sepharial- Symbole).

Aktuelle astrologische Besonderheiten:
Uranus ist jetzt im Stier. Es kann zu plötzlichen, abrupten Veränderungen (Uranus) in festgefügten, z. B. auch finanziellen Systemen (Stier, ein Erdezeichen) kommen.
Merkur ist erstmal rückläufig.
Saturn läuft immer noch auf Pluto zu.
Meine körperlichen Probleme haben kaum abgenommen, der Rücken ist etwas besser, aber die Hüfte tut fast durchgängig weh. Es wirkt wie eine Entzündung im Oberschenkel. Ein Bekannter, der Arzt ist, tippt auf Ischias- Probleme.
Ein anderer Freund liegt mit Schmerzen im Krankenhaus, Ursache noch nicht geklärt.
Das astrologische Thema möglicherweise: Bei der "Fähigkeit, den eigenen Weg zu gehen" (positive Pluto- Thematik) gibt es Einschränkungen/ Hemmnisse/ Kälte/ Härte... (Saturn).
Vielleicht sind wir derzeit besonders gefordert.
In den nächsten Tagen möchte ich unser schon sehr betagtes Hauswasserwerk austauschen, das nur noch unter Einschränkungen funktioniert.
Auch das derzeitige Wetter mit einem Sturm nach dem anderen erinnert mich an diese Konstellation.

Jupiter durchläuft gerade eine 5er Sequenz im Schützen, die bei den Sepharial- Symbolen drei schwierige Bilder in Folge hat.
22° Schütze "Zwei gekreuzte Pfeile."
23° Schütze jetzt aktuell: "Das Herz eines Menschen, von einem eisernen Band umschlossen und von einem Dolch mit juwelengeschmückten Griff durchbohrt."
24° Schütze "Ein zerstörter Baum, der von einem Blitzschlag getroffen wurde."
Mir kam der Gedanke, dass wir vielleicht durch diese Konstellation zur Zeit gerade auf unsere Schwachstellen hingwiesen werden, bzw. auf welche Themen wir achten müssen. Dabei hilft das Wissen um die Zusammenhänge von Astrologie und den einzelnen Körperregionen.
Es wäre interessant, von euch mal etwas zu erfahren, ob ihr gerade ähnliches erlebt.

Und sonst?
Die Sonne ist heute auf 20° Fische (ein Wasserzeichen, viel Regen deswegen ?),
Merkur ist erstmal rückläufig, heute auf 28/ 27° Fische.
Er kommt jetzt der Sonne entgegen, macht in den nächsten Tagen eine Konjunktion mit ihr, gradgenau kommenden Freitag.
Venus ist auf 11° Wassermann, fördert evtl. Klarheit oder Befreiungsprozesse in Begegnungs- Situationen
Mars steht auf auf 17° Stie. Wir sind möglicherweise aufgefordert, uns mit materiellen Dingen zu beschäftigen (ich habe eine neue Hausbaustelle mit Lehmarbeiten angefangen).
Jupiter macht seit dem 2. 3. das Bild von 23° Schütze "Eine Gruppe von Einwanderern erfüllen die Einreiseformulare beim Einzug in das neue Land." Letztes Wochenende haben wir als Familienband verabredet, das nächste Treffen in ein Tonstudio zu verlegen, für uns als Family Band Neuland.
Saturn ist auf 19° Steinbock, siehe oben.
Uranus ist auf 1° Stier. Wir können gespannt sein, wie sich das entwickelt. Er steht u. a. für plötzliche Umbrüche, Veränderungen, Befreiungsprozesse, Stier steht für Stabilität, Sicherheit, Finanzen...
Das Bild zu 1° Stier: "Ein klarer Gebirgsbach."- sab. Symb.
Neptun ist inzwischen auf 17° Fische, das Bild dazu: "Ein Osterumzug." sab. Symbole.
Pluto bleibt noch auf dem Bild von 23° Steinbock: "Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf."- sab. Symbole.
Soviel für heute, herzlichen Gruss an euch alle,
Walter von Lingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0