Sonntagsbeitrag 19. Januar 2020

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute habe ich mal wieder Zeit für meinen kleinen Astro- Beitrag.

Die Sonne wandert morgen in den Wassermann.

Dort ist auch Merkur schon seit Donnerstag unterwegs.

Im Steinbock, der ja ein Erde- Zeichen ist, zeigte sich in unserer Energie und Beschäftigung vermutlich eine mehr handfeste, praktische Orientierung. Ich habe in den letzten zwei Wochen wieder eine kleine Baustelle im Haus angefangen, die auch noch nicht fertig ist. Ich dämme den Keller unter meinem Zimmer mit Eichen- Stroh- Wellern und Lehm neu (ist ja auch Erde).

Mit Sonne und Merkur im Wassermann kommt vielleicht etwas mehr Unruhe, Abwechslung, Gruppendynamik auf. Einige Stichworte zu Wassermann: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die Gruppe, die Freunde, Umwälzungen, plötzlicher Wechsel.

Am kommenden Wochenende haben wir unseren regelmässigen Musiktreff hier im Haus.

Jupiter, Saturn und Pluto sind noch im Steinbock unterwegs, insofern bleibt uns wohl noch eine läbgere Zeit eine tendenziell "erdige", oder "geerdete" Energie erhalten. Das ist sicher gut für Projekte, die Ausdauer erfordern. Ich habe hier im Haus, auf dem Hof und Grundstück einige Vorhaben, die mir für die nächsten Jahre hier Beschäftigung geben. Da ist es manchmal schon traurig, dass es nur in kleinen Schritten weitergeht. Aber immerhin: es wächst....

Saturn und Pluto machen seit heute und in den nächsten drei Tagen (bis Donnerstag Nacht) nochmal das gleiche Bild, auch wenn jetzt Saturn Pluto eigentlich schon überholt hat.

Jetzt ist es das Bild von 24° Steinbock.

Bei den sab. Symbolen ist es das Bild: "Eine Frau tritt ins Kloster ein."

Bei den Charubel- Symbolen heisst es: "Ein Mann kämpft in einem See mühsam darum, sich über Wasser zu halten. Nur sein Kopf ist zu sehen; manchmal scheint er ganz unterzugehen, doch kommt er immer wieder hoch. Schliesslich wirft ihm ein Zuschauer einen Rettungsring zu, sodass er zu guter Letzt gerettet wird."  Heute fühle ich mich so ähnlich.

Ich habe erst erneut versucht, Texte, die ich im letzten Urlaub geschrieben habe, auf einen Stick zu übertragen, damit ich sie auf meiner Astro- Seite einstellen kann. Es kamen wieder nur komische Zeichen an, das war schon vorher das Problem.

Dann wollte ich einen Loop- Recorder (zum Musik einspielen und aufbauen) testen, den ich von einem Bekannten übernommen habe, aber die Gebrauchsanleitung war in Englisch.

Da habe ich etwas entnervt aufgegeben und bin heute mental angeschlagen und etwas knötterich....

Auch sind die Anfragen und Reaktionen auf meine Rückfragen für Musikzelt- Aktionen noch etwas mau für diesen Winter, sodass da latent eine Verunsicherung um die Ecke guckt.

Es bleibt also (zumindest für mich aktuell) noch etwas schwierig.

Und sonst?

Die Sonne wandert morgen, Montag, den 20. 1., in den Wassermann,

Merkur ist heute abend schon auf 6° Wassermann,

Venus ist heute abend auf 8° Fische. Vielleicht gibt es im Thema Begegnungen, Beziehungen, Kontakte (Venus) eine Art Verunsicherung, ein Abtauchen, eine Scheu, ehrlich zu sein.

Mars wechselt gerade auf 12° Schütze. Es ist ein Feuer- Zeichen, hat aber im I- Ging- Kalender die Entsprechung zum Hexagramm "Das Empfangende, die Erde", in dem alle sechs Linien Yin, also eher passiv, empfänglich, reagierend sind. Vielleicht lassen wir uns, bezogen auf Tatkraft, Energie, Wille, momentan eher leiten von dem, was anliegt, als dass wir wirklich unserem inneren Antrieb folgen.

Jupiter ist ab heute Nacht (bis Freitag) auf dem Bild von 12° Steinbock. Das heisst bei den sab. Symbolen: "Ein gut veranschaulichender Vortrag über Naturwissenschaft enthüllt wenig bekannte Aspekte des Lebens."

Saturn steht bis Donnerstag früh auf dem Bild von 24° Steinbock (Eine Frau tritt ins Kloster ein.).

Vielleicht gibt es aktuell eine stärkere Tendenz, sich zurückzuziehen vom Getriebe des Lebens.

Ich selbst bin froh, dass ich gerade Winterpause habe mit Zeit für Aktionen Zuhause.

Uranus ist seit etwa einer Woche wieder vorwärtslaufend, macht das Bild von 3° Stier. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Natürliche Terrassen führen hinauf zu einer blühenden Kleewiese."

Hat vielleicht mit Wachsen in kleinen Schritten zu tun (Stufe für Stufe).

Neptun steht noch bis Ende Januar auf dem Bild von 17° Fische. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Ein Osterumzug." Das spirituelle Handeln vielleicht aktuell etwas mit Wiedergeburt zu tun (Thema zu Ostern: Auferstehung).

Pluto macht seit heute, (wie Saturn) auch das Bild von 24° Steinbock, s. o. (Eine Frau tritt ins Kloster ein). Vielleicht macht Pluto Druck, sodass wir gerade eher zwangsmässig etwas abtauchen.

Soviel für heute, herzlichen Gruss Walter von Lingen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0