Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,
heute habe ich wieder etwas Zeit für meinen kleinen astrologischen Beitrag.
Derzeitige astrologische Besonderheiten:
Meiner Einschätzung nach ist die Jupiter- Pluto- Saturn- Konjunktion das besondere Thema in dieser Zeit, auch für einen längeren Zeitraum.
Es treffen und ergänzen sich: Wachstum, Bildung, Ausweitung (Jupiter) und Macht und Kontrolle, Altes stirbt/ Neues kommt (Pluto) sowie Struktur, Kälte, Härte, Tod (Saturn).
Wir erleben dies u. a. in der aktuellen politischen Situation. Durch die zunehmenden Zahlen von Corona- getesteten und- Infizierten steigt wieder die Schwingung der Angst im Land und vermutlich weltweit auch. Durch diese Angst steigt auch der Druck, alles richtig machen zu wollen, einerseits für die PolitikerInnen, aber auch für alle anderen.
Leider ist die Angst meist kein guter Ratgeber. Sie zieht zusammen, macht unentspannt, verunsichert.
Durch die Angst vor bestimmten Situationen füttern wir diese Energien und ziehen die Dinge erst herbei, vor denen wir Angst haben. Das ist leider auch ein Problem/ eine Herausforderung der aktuellen Zeit.
Da aber die Informationen so vielseitig und unterschiedlich sind, weiss Mensch gar nicht wirklich, was richtig oder falsch ist. Ob und wie schlimm diese Corona- Pandemie wirklich ist, darüber gehen die Meinungen meilenweit auseinander.
Ich habe die ersten Gerüchte gehört, dass der nächste Lockdown schon geplant ist.
Ob da etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen.
Zumindest scheint es so, dass "Querdenker" (und Freiheitsliebenden), wie auf der Demo in Berlin gestern, verunglimpft werden und auch als "Covidioten" bezeichnet wurden. Der Druck (Pluto) ist stark.
Wenn wir für uns Projekte finden, die uns fordern, die uns wachsen lassen, können wir diesen Druck in konstruktive Bahnen lenken und uns in kleinen Schritten (Saturn), mit Ausdauer (Saturn) weiter entwickeln (Jupiter). Aktuell nutze ich diese Energie zum Ausbau meiner Jurte.
Eine weitere Besonderheit:
Jupiter macht bis Dienstag, den 11. August das Bild von 19° Steinbock. Bei den sab. Symbolen ist es das "fünfjährige Kind mit einer Tasche voller Einkäufe." Bei den anderen beiden Symbolserien sind es schwierige Bilder, "die Kohlengrube, alles steht still...." und der "Felsen inmitten eines stürmischen Meeres." In den letzten Jahren machten Pluto und Saturn phasenweise dieses Bild und es gab immer wieder besondere Herausforderungen. Ich vermute, mit Jupiter auf diesem Bild halten sich die Übungsaufgaben im Rahmen.
Beispiel: In den kommenden Tagen bekommen wir für eine Woche Besuch aus dem Familienkreis.
Und sonst?
Die Sonne ist heute auf dem Bild von 11° Löwe,
Merkur ist auf dem Bild von 26° Krebs. Er wandert Mittwoch in den Löwen. Dann haben wir schon zwei Planeten im Löwen. Der Wetterbericht sagt für Mitte der Woche wieder heisses und sonniges Wetter voraus. Löwe ist ein Feuerzeichen.
Venus ist auf 26° Zwillinge, sie läuft am Freitag in den Krebs. Krebs- Thema ist u. a. Heim, Heimat, Familie, die Ahnen, die Wurzeln. Mit Venus im Krebs werden wir vielleicht etwas verschlossener, privater.
Mars ist aktuell auf 19° Widder. Bei den Charubel- Symbolen ist von 18° bis 21° eine Folge von vier Bildern, die schwierig sind und mit dem Tod zu tun haben.
Jupiter, aktuell rückläufig, steht auf dem Bild von 19° Steinbock (siehe oben).
Saturn, auch rückläufig, steht auf dem Bild von 27° Steinbock. Das Bild bei den sab. Symbolen: "Pilger steigen die steilen Stufen hinauf, die zu einem Heiligtum auf dem Berge führen".
Ich konnte die letzten zwei Tage an meiner Jurte arbeiten, die hinten oben in unserem Garten aufgebaut ist. Die wird mein Tempel...
Uranus ist noch etwa zwei Wochen vorwärtslaufend, auf dem Bild von 11° Stier ("Eine Frau giesst Blumen in ihrem Garten."- sab. Symbole).
Neptun, auch rückläufig, steht noch bis Ende August auf dem Bild von 20° Fische, "Ein zum Abendessen gedeckter Tisch." heisst es bei den sab. Symbolen.
Und Pluto, auch rückläufig, ist noch bis zum 17. August auf dem Bild von 23° Steinbock ("Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf."- sab. Symbole.
Danach kommt wieder der General mit der Niederlage, vielleicht die zweite Corona- Welle?
Soviel für heute, herzlichen Gruss, Walter
Kommentar schreiben