Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,
heute kann ich wieder einen Beitrag schreiben/anfangen.
Derzeitige astrologische Besonderheiten:
Wir hatten letzten Dienstag eine Konjunktion von Sonne und Uranus, das hatte ich beim letzten Beitrag vergessen, zu erwähnen, es war mir selbst im Vorfeld nicht so richtig aufgefallen.
Die Themen: Kreativität, Selbständigkeit (Sonne) und Freiheit, Gleichheit, Brüderlickeit, die Gruppe (Uranus).
Tagsüber hatte ich einer Freundin bei ihrem Hofprojekt geholfen, war kurzfristig mal so richtig gereizt, kurz vorm Hinschmeissen. Abend bekamen wir überraschend Besuch, sassen zu viert auf unserem Hof und haben uns ausgetauscht über aktuelle Pläne und zukünftige Arbeitsprojekte (Kreativität- Sonne in der Gruppe- Uranus).
Merkur läuft wohl ab morgen wieder vorwärts,
Jupiter läuft ab Dienstag durch das Tierkreiszeichen Stier.
Doch zunächst möchte ich noch von schönen Beispielen meiner Tages- I- Ging- Botschaft berichten.
Wie gelegentlich erwähnt, werfe ich mir u. a. morgens ein I- Ging- Orakel zum Tag und schaue, auf welchen astrologischen Bildern die Planeten stehen.
Am Mittwoch und Donnerstag hatte ich wieder mal kleine Garten- Jobs in einer Firma, für die ich immer wieder mal etwas arbeite. Am Donnerstag war mein Tagesthema Hexagramm 5, das Warten,
die 4. und 5. Linie waren bewegt. Unten, auf dem Platz der menschlichen Angelegenheiten, also mein direktes Umfeld, ist das Schöpferische, der Himmel. Oben, auf dem Platz der kosmischen Angelegenheiten ist das Wasser.
Ich war aktiv und kreativ (unteres Trigramm) bei Dauerregen, also Wasser (von) oben.
Es wandelte sich in das Hexagramm 34, die grosse Macht, unten das Schöpferische, oben Donner (Bewegung).
Abends habe ich in der Diele den Aufbau der Instrumente für unseren regelmässigen Musiktreff begonnen, den wir noch relativ kurzfristig in unser Aktions- Programm aufgenommen hatten und der uns auch etwas erschöpft hat. Da komme ich meist erst nachts nach 2 Uhr ins Bett.
Morgen geht es hier weiter.
Montag abend
Es kam also Donnerstag Abend noch Bewegung auf (das Folge- Hexagramm war Hexagramm 34,
Die grosse Macht, unten das Schöpferische, der Himmel, oben das Erregende, der Donner, also auch Bewegung).
An beiden Folge- Tagen, als wir unseren Musiktreff hatten, kamen beide Male als Ausgangssituation das Hexagramm "Die Bedrängnis, die Erschöpfung", am Samstag war es ohne wandelnde Linien.
Das Hexagramm besteht aus den Trigrammen das Wasser unten (mein direktes Umfeld), der See oben (der grosse Kontext). Das Wasser steht u. a. für Gefahr, aber auch für das Ohr, das Hören. Der See steht auch für Austausch, Kollektiv, Vermittlung von Wissen. Beim Folge- Hexagramm am Freitag kam als zweites Zeichen Hexagramm 54, "das heiratende Mädchen", unten der See (Austausch, Kollektiv), oben der Donner, also Bewegung, Initiative, Dynamik.
Da wir für unsere Verhältnisse recht spät eingeladen hatten, waren wir eine kleinere Runde als sonst üblich, da manche der Stammgäste schon etwas anderes vorhatten. Der Aufbau und die Vorbereitungen sind viel Aufwand, insofern hatten wir die Hoffnung, dass auch genug Gäste kommen, damit sich der Aufwand lohnt. In einer sehr kleinen Runde kommt nicht so viel Elan auf wie in einer grösseren Runde. Auch diese Orakel fand ich ausgesprochen treffend.
Ab Samstag stand der rückläufige Merkur auf dem Bild von 5° Stier "Eine Witwe am offenen Grab."
(sab. Symbole), Stichwort Loslassen (müssen). Eine Freundin hatte am Freitag massive Probleme mit ihrem Auto, musste sich abschleppen lassen.
Jupiter wechselte am Freitag auf das Bild "Ein Ententeich mit kleinen Entchen" (sab. Symbole).
Nach Dane Rudhyar geht es um "die Erkenntnis der natürlichen Grenzen."
Das mal als kleinen Ausflug in die Anwendung des alten chinesischen I- Ging- Orakels.
Nun noch zu den aktuellen astrologischen Situationen:
Merkur ist seit heute wieder vorwärtslaufend,
Jupiter wandert morgen in das Tierkreiszeichen Stier. Dies ist ein Erde- Zeichen, hat u. a. die Themen Besitz, Talente, Stabilität, Sicherheit. Es kann also in der nächsten Zeit einen Wachstumsprozess (Jupiter) geben, z. B. im Bereich der Finanzen.
Beispiel: Bei mir geht am kommenden Wochenende meine Musikzelt- Saison los. Auch wenn ich nicht so viele Termine habe, wie vor der C.- Zeit, sind es doch immerhin ein paar.
Ich werde mir also, wie in anderen Jahren auch, voraussichtlich hauptsächlich von Frühjahr bis zum Herbst meinen Lebensunterhalt verdienen.
Auf die astrologischen Bilder verzichte ich heute mal, ich hatte sie zum grossen Teil schon im letzten Beitrag erwähnt.
Herzlichen Gruss für dieses Mal, Walter von Lingen
Kommentar schreiben