Sonntagsbeitrag, 29. Oktober 2023

Hallo ihr FreundInnen der Astrologie,

heute kann ich mal wieder einen (kleinen?) Beitrag schreiben/ anfangen:

Derzeitige astrologische Besonderheiten:

Aufgrund der ausgesprochen angespannten politischen Weltlage meine ich, dass die wichtigste Besonderheit noch der Transit von Pluto durch die oberste 5°- Sequenz des Steinbocks ist.

Ich hatte vor ca. 2 Wochen auf meiner Seite astrologie-iging.de unter der Rubrik Blog/ Aktuelle Konstellationen darüber geschrieben (17. 10. 2023, "Mal zwischendrin").

Wen es interessiert, der oder die möge es nochmal lesen.

Immerhin verlässt Puto am Mittwoch den 1. November das Bild von 28° Steinbock , "Eine grosse Voliere." sab. Symbole - (Das ist auch ein Käfig, Anmerkung Walter), "Eine unbeschreibliche Szene, Verwirrung, Chaos, sich auflösende Bilder."- Charubel- Symbole.

Und die Welt ist in Aufruhr, mindestens ein grosser Teil der arabischen Welt solidarisiert sich mit den Palästinersern, es gibt Demos an vielen Orten der Welt. Selbst der Iran nimmt Kontakt auf mit

ihrem bisherigen Erzfeind Saudi- Arabien (laut Newsticker von Web.de). Die Hisbollah im Libanon greift im Norden von Israel an. Israelische Panzer rollen in den Gaza- Streifen... Aktuelle Infos habe ich nicht wirklich, da ich übers Wochenende unterwegs war.

Die Lage wird meiner Ansicht nach immer bedrohlicher, die Spirale der Gewalt scheint sich immer weiter zu drehen.

Ab kommenden Mittwoch, den 1. 11. wandert Pluto auf das Bild von 29° Steinbock und hat damit den (traurigen) Höhepunkt dieser schwierigen obersten 5°- Sequenz des Zeichens Steinbock überschritten. Das Bild dann bei den sab. Symbolen: "Eine Frau liest aus dem Kaffeesatz."

Ich kann mir vorstellen, dass es dann immer schwieriger wird, die Lage zu durchschauen und viele Menschen versuchen, Prognosen abzugeben, was weiter passieren wird.

Interessant zur Beobachtung der Wanderung der Planeten durch die astrologischen Bilder wird die Zeit vom 20. Dezember 2023 bis zum 21. Januar 2024. Da ist Pluto dann auf dem Bild von 30° Steinbock.

Das heisst bei den sab. Symbolen: "Eine geheime Zusammenkunft von Menschen, die verantwortlich sind für eine Entscheidung von Weltangelegenheiten. Vielleicht kommen mit Pluto auf diesem Bild ja mal echte und konkrete Verhandlungen ins Spiel.

Und ab Ende Februar heisst es dann bei den sabischen Symbolen für das Pluto- Bild "Ein unerwartetes Gewitter." (2° Wassermann) und ab Anfang April "Ein Deserteur der Marine" (3° Wassermann), bevor Pluto dann wieder rückläufig wird. Vielleicht wird dann ja (endlich) mal das System von Befehl und Gehorsam in Frage gestellt. Denn in der Regel sind es ja die obersten Anführer, die aus verschiedensten Gründen konstruktive (Friedens-)Verhandlungen ablehnen. Selbst kämpfen tun sie oft nicht.

Die einfachen Soldaten bezahlen dafür möglicherweise mit ihrem Leben.

Soviel mal dazu.

Eine weitere Besonderheit:

Wir haben aktuell eine Konjunktion von Sonne, Merkur und Mars im Zeichen Skorpion, das ja auch für die Themen Tod und Wiedergeburt, Altes stirbt, Neues kommt, Macht und Kontrolle, Druck... steht.

Heute ist die Sonne auf 6°/ 7° Skorpion, Merkur und Mars sind heute beide auf 12° und abends auf 13° Skorpion. Wir haben also aktuell gradgenau die Konjunktion von Merkur und Mars, die von Sonne und Mars folgt etwa am Donnerstag, den 16. November. Es treffen und ergänzen sich somit folgende Themen:

Kreativität, Selbstdarstellung, Selbständigkeit, Kinder (Sonne), Kommunikation, Information, kurze Reisen, Geschwister (Merkur) und Tatkraft, Energie, Wille, Aggressivität, der Kämpfer, der Krieger (Mars).

Wir hatten am Wochenende einen Ausflug im Bereich der Familie mit drei Besuchen innerhalb von ca. 48 Stunden, haben an drei Orten 9 Personen aus 3 verschiedenen Generationen getroffen.

Zum Teil war die Stimmung von emotional aufgeheizten Debatten und dem Bedürfnis nach klärenden Worten geprägt.

Zum Thema der kommenden Sonne- Mars- Konjunktion: Wir planen am 18. November ein Konzert mit unserer Familien- Band. Ich habe mit meinen fünf Geschwistern seit Ende der 80er Jahre eine Familien- Band. Wir haben zwar inzwischen meist nur noch zwei Wochenenden im Jahr, wo wir uns hier bei uns mal zum Üben treffen, aber wir haben eine ganze Reihe von eigenen Stücken, die ganz gut sitzen.

Und jetzt wollen wir mal wieder üben, ein Konzert zu spielen....

Noch etwas zum Thema Merkur- Mars- Konjunktion:

Ich habe heute nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein erstes astrologisches Video aufgenommen und auf meinem YouTube- Kanal  eingestellt. Auch das will ich mal wieder üben....

Hier noch einige weitere Infos und astrologische Bilder:

Venus ist heute auf 20° Jungfrau,

Jupiter aktuell weiter rückläufig, ist bis morgen noch auf dem Bild von 11° Stier, das nächte Bild dann, bis zum 6. Nov. "Eine Rotkreuzschwester." sab. Symbole. Eine mir bekannte Person hat am 6. Nov. eine OP vor sich.

Saturn ist noch bis ca. zum 4. Nov. rückläufig auf dem Bild von 30° Wassermann. Bei den sab. Symbolen heisst es: "Tief verwurzelt in der Vergangenheit einer uralten Kultur wird einem, der mit Erfolg seine Metamorpose hinter sich gebracht hat, eine geistige Bruderschaft offenbart, in der viele Menschengeister verschmolzen sind zu einem Licht einmütigen Bewusstseins."- sab. Symbole in der Interpration von Dane Rudhyar. Vielleicht liegt darin zu finden die aktuelle Welle der Solidarisierungskampagnen entweder mit Israel oder den Palästinensern....

Ab ca. 5. Nov. wird Saturn dann wieder vorwärtslaufend und wandert dann erneut in das Zeichen Fische. Ds Zeichen Fische stellt auch den Abschluss der Reise durch den Tierkreis dar.

Im Frühjahr 2025 wandert er dann fast zeitgleich mit Neptun in das Zeichen Widder. Beide beginnen dann eine neue Reise durch den Tierkreis. Auch das wird sicher eine sejhr spannende Zeit werden füür astrologisch interessierte Personen.

Uranus, auch erstmal weiter rückläufig, steht aktuell und bis Mitte Nov. auf dem Bild von 21° Stier. "Ein Finger deutet auf eine Zeile in einem aufgeschlagenen Buch.", sab. Symb.

Und Neptun, ebenfalls rückläufig, macht aktuell das Bild von 25° Fische. "Einer religiösen Organisation gelingt es, die korrumpierenden Einflüsse pervertierter Praktiken und materialisierter Ideale zu überwinden." heisst es bei den sab. Symbolen.

Soviel für dieses Mal. Herzlichen Gruss, bleibt zuversichtlich, Walter von Lingen.

Ich vermute, die Menschheit macht gerade einige wichtige kollektive Lernprozesse durch.....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0